Ich bin ein waschechter „Oberfrangge“ – wie man nur unschwer am  Dialekt erkennen kann (wenn ihr euch mal ein Video von mir angesehen  habt, wisst ihr wovon ich spreche). Beruflich bin ich schon etliche  Jahre in Oberbayern tätig und hier schon seit langem sesshaft geworden.  Gelernt habe ich ursprünglich mal Schreiner, später habe ich dann den  Holztechniker in Rosenheim drauf gesetzt und bin seit 2005  selbstständig.
 
Kochen ist seit vielen Jahren mein Hobby, ich liebe meine Familie,  gutes Essen, gute Gesellschaft (Frangge halt) und gute Weine/Biere – das  alles in wechselnder Rangfolge. Als Frangge wächst man quasi mit  „Broadwäschd“ auf und lernt diese sehr früh kennen und schätzen. Dass man  auf dem Grill aber auch Fleisch zubereiten kann, das länger als 10  Minuten zum Garen braucht, habe ich erst viel später lernen dürfen. So  richtig erleuchtet wurde ich, was das Grillen anbetrifft, als ich meinen  Freund Mark in den USA besuchte. Es hat sich mir eine völlig neue  kulinarische Welt eröffnet: BBQ! Danach passierte, was passieren musste:  Es musste neues Spielzeug her und es folgten (großer) Gasgrill, Smoker  und Keramikgrill.
 
Mit dem Schießsport habe ich im Frühjahr 2017 angefangen. Aus einem  Schießevent in Rosenheim, welches ich seinerzeit zusammen mit einem  Freund besucht habe, ist mittlerweile meine zweite große Leidenschaft  geworden.