Support your local dealer

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ich bin ein Mensch, der sich schnell für Dinge begeistern kann. Wenn mich etwas interessiert, zapfe ich in aller Regel zuerst Google an. Häufig befriedigen mich die gefundenen Informationen nicht ausreichend und ich schaue im zweiten Schritt, ob es ein (Fach-)Buch zu dem gesuchten Thema gibt. Weil ich bezüglich meiner Interessen sehr breit aufgestellt bin, habe ich entsprechend viele Fachbücher.

Die bequemste Art des „Fachbuch-Shoppings“ ist für mich bisher Amazon gewesen – und so verging doch annähernd keine Woche, in der unser Postbote nicht eine Amazon-gelabeltes Paket vor unsere Tür gestellt hat. Mir als selbstständiger im Handwerk sind Unternehmen in der Größe wie Amazon eigentlich immer ein Dorn im Auge – bedeuten sie doch auf lange Sicht den Tod des Einzelhandels. In Ermangelung an Alternativen siegte jedoch letztlich immer die Bequemlichkeit über den inneren Schweinehund.

Aber damit ist ab sofort Schluss!

Per Zufall habe ich mich mal wieder nach Buchhändlern in Bad Aibling umgesehen und bin dann auch wieder auf den Buchhandel LIBRANO aufmerksam geworden. Ich kann den Laden seit vielen Jahren, hatte jedoch nie die Möglichkeit dort hereinzuschauen (oder war einfach zu faul als ich die Möglichkeit hatte), weil die Öffnungszeiten der Aiblinger Ladengeschäfte in aller Regel nicht zu meinen Geschäftszeiten passten (oder ich am Wochenende auf die Kinder aufpasse). Das soll nicht despektierlich klingen – ich bin halt einfach berufsbedingt früh weg und komme spät heim.

Um es abzukürzen: Librano bietet über die Plattform genialokal.de die Möglichkeit des Einkaufs über einen Webshop. Ich kann auf der Webseite genauso nach Büchern (und auch eBooks, Hörbüchern, etc.) suchen und diese dann zur Ansicht in den Laden bestellen und aber auch direkt nach Hause liefern lassen.

Ich finde das absolut Spitze und ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher auf der Webseite von Librano nachgesehen habe!

Es gibt jetzt also keinen Grund mehr, Herrn Bezos die nächste Milliarde zu finanzieren! Getrost dem Motto: Support your local dealer!

Hier der Link zum Shop: https://www.genialokal.de/buchhandlung/bad-aibling/librano/