Warum?

Die Entstehung der Campingseite begründet sich mit blankem Eigennutz. Es geht mir hier vor allem um die Erstellung von Berichten über Campingplätze und teilweise auch um die Beschreibung der Erlebnisse vor Ort, um im Bedarfsfall später auf die Informationen zurückgreifen zu können.

Der Beginn...

Vor einigen Jahren wurden meine Frau und ich von unserem Freund Sepp mit viel Engagement an das Campen im Wohnwagen herangeführt. Nachdem wir beide aus keinem Camperhaushalt kommen, war die Unterstützung auch mehr als willkommen und hat uns vor den größten Fehlkäufen und Fehlentscheidungen gerettet. Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass unsere aktuelle Campingausstattung weitestgehend unverändert von Anfang an besteht und wir lediglich einzelne kleine Komponenten ergänzt haben.

Das Ziel...

Ziel soll es sein, in den folgenden Blogbeiträgen die besuchten Campingplätze zu beschreiben. Ich mache dies, wie bereits beschrieben, aus blankem Eigennutz, weil ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich unseren ersten besuchten Platz in Umag (Kroatien) nicht mehr 100 % sicher korrekt beschreiben könnte und die Informationen aber benötigt hätte. Natürlich schildern die Berichte meine ganz persönliche Sicht der Dinge wieder. Ich habe (in diesem Fall) keinen Anspruch auf ein hohes Maß an Neutralität.