CB Funk – Der (alte) neue Trend

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Zeiten ändern sich. In meiner Jugend war der CB Funk gerade in seiner Blütezeit. Aktuell scheinen sich wieder mehr Leute mit dem Thema Funk auseinander zu setzen – häufig wohl mit dem Hintergrund im „Notfall“ ein Kommunikationsmittel zu haben. Um ehrlich zu sein, war das auch mein Einstieg in die Thematik. Mittlerweile habe ich aber daran soviel Gefallen gefunden, dass ich gerne regelmäßig „Funken“ würde. Das Problem ist, dass es in der Bad Aiblinger Gegend nur sehr wenige „aktive“ Funker gibt. Aufgrund der mittlerweile 80 Kanäle FM und 40 Kanäle AM ist es bei wenig Funkverkehr auch gar nicht mehr so einfach sich zu Treffen. Da gehört schon eine gewisse Portion Glück dazu – schließlich sitzt man(n) ja nicht stundenlang am Gerät und spricht in Regelmäßigen Abständen hin, ohne auch nur einmal Antwort zu bekommen.

Insofern würde mich freuen, wenn sich gleichgesinnte rund um Bad Aibling, Kolbermoor und Rosenheim, Irschenberg, Vagen, Götting finden würden. Vielleicht geht ja eine regelmäßige Gesprächsrunde zusammen. Ihr könnt mir dazu sehr gerne eine Mail schreiben (christian@achenbach-reiche.de) oder einfach anrufen (+49 151 55037311) – die üblichen Messengerdienste sind natürlich auch OK 😉 .